Über mich

Ich heisse Corin Hunn

 

Ich bin Homöopathin, Kinderheilpraktikerin, Drogistin und Mutter von 2 bald erwachsenen Kindern.

Die Gesundheit meiner Mitmenschen liegt mir am Herzen. Sowohl die Gesundheit meiner Familie, als auch die unserer Kundinnen und Kunden in der Apotheke und natürlich die meiner kleinen und grossen Patientinnen und Patienten in der Praxis.

 

Als Mutter kenne ich die Sonnenseiten

und weniger schönen Momente des Familienlebens… Was gibt es schöneres als das Lachen eines gesundes Kindes und wann fühlt man sich hilfloser, als wenn man nachts allein am Bett eines kranken Babys sitzt? Gerade bei Babys und Kleinkindern, für die es so wenige geeignete Medikament gibt, können Homöopathie und andere naturheilkundliche Therapien wunderbar und erfolgreich eingesetzt werden.

 

 


dipl.Homöopathin SkHZ

Eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung an der Schule für klassische Homöopathie in Zürich, sowie regelmässige Weiterbildungen bei namhaften Homöopathinnen und Homöopathen, ermöglichen es mir, die Menschen auf eine professionelle und einfühlsame Art zu behandeln und zu begleiten. Mit jedem Patienten der durch die Behandlung ein Stück mehr Gesundheit und Lebensqualität erlangen konnte, vergrössert sich die Begeisterung für diese Heilmethode!

 

Kinderheilpraktikerin

Kinder und Jugendliche liegen mir besonders am Herzen!  An der Paracelsus Schule in Zürich, im Studiengang in naturheilkundlicher Kindermedizin, konnte ich viele wertvolle Kenntinisse rund um die natürliche Kindermedizin sammeln.

Gemmotherapie, Wickel oder Bachblüten sind nur einige der Therapieformen die sich neben der Homöopathie hervorragend für Kinder eignen.

Aber auch kinderspezifische, schulmedizinische und psychologische Grundlagen gehörten zur Fachausbildung in naturgemässer Kinderheilkunde.

Drogistin

Durch langjährige Erfahrung in Apotheken und Drogerien, habe ich stets einen Geheimtipp auf Lager, mit welchen Massnahmen man den Heilungsprozess zusätzlich unterstützen kann. Neben dem Wissen um die Medikamente, gehören auch die Beratung rund um Ernährung und Pflege, vom Säugling bis zum Erwachsenen, ins Repertoire einer Drogistin. Ernährung und Pflege, sind Faktoren welche entscheidend zu unserer Gesundheit beitragen.

Nach wie vor arbeite ich einen Tag pro Woche in der Apotheke, um auch hier auf dem neusten Wissensstand zu bleiben!


Aus- und Weiterbildungen

 

Ausbildung:

 

  • Kinderheilpraktikerin, Paracelsus Schule Zürich
  • Schule für klassische Homöopathie Zürich,
  • Medizinische Grundlagen, Bodyfeet Rapperswil
  • Praktikum in Kinderarztpraxis
  • Lehre als Drogistin

Weiterbildungen: 

 

  • Tutorat bei Heinz Wittwer
  • regelmässige Supervision bei Urs Maurer (Dozent und Schulleiter SkHZ)
  • Hals-Nasen-Ohren Erkrankungen homöopathisch behandeln (Dr. med. J.mayer-Brix)
  • Die Behandlung ängstlicher Kinder/ Angststörungen (Darius Ploog)
  • Neurologische Erkrankungen/ Harnwegsinfekte bei Querschnittgelähmten (M.S. Jus/ Prof.Dr. Pannek)
  • Homöopathie bei ADHS (Dr. med. Klaus von Ammon) 
  • Klassische Homöopathie bei Hauterkrankungen (Roland Methner)
  • Homöopathische Behandlung von Jugendlichen, Schwerpunkt psychische Erkrankungen (Dr. med. Hansjörg Heé)
  • div. Weiterbildungen in Spagyrik und Schüsslersalzen
  • usw.

 

 

 

Meine Praxis

Gerne empfange ich sie in meiner Homöopathie- und Kinderheilpraxis in Hinwil, im schönen Zürcher Oberland.

 

Sowohl Erwachsene als auch Kinder sind herzlich Willkommen und sollen sich wohl fühlen in der Praxis.

 

Kostendeckung der Krankenkasse:

Ich bin über die Zusatzversicherung für alternative Heilmethoden bei den meisten Krankenkassen anerkannt.

Erkundigen Sie sich vorgängig bei Ihrer Krankenkasse über die genauen Leistungen für die homöopathische Behandlung.

 

Öffnungszeiten:

Montag- Donnerstag 8.30-12.00Uhr 13.30-17.30Uhr

Samstag nach Vereinbarung

 

Bei Bedarf können gerne auch Termine ausserhalb dieser Öffnungszeiten vereinbart werden.

 

Terminvereinbarungen gerne über:

Telefon: 079 313 40 60

E-Mail: praxis.hunn@bluewin.ch