Homöopathische Behandlung

Homöopathische Mittel eignen sich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Akute wie auch chronische Erkrankungen können damit therapiert werden. In der Praxis von Corin Hunn in Hinwil werden sie stets sorgfältig ausgewählt und verschrieben.
Homöopathische Mittel eignen sich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Akute wie auch chronische Erkrankungen können damit therapiert werden. In der Praxis von Corin Hunn in Hinwil werden sie stets sorgfältig ausgewählt und verschrieben.

Ablauf der Behandlung

Erstanamnese:


Beim ersten Besuch gehen wir in einem ausführlichen Gespräch ihren Beschwerden auf  den Grund.

Das heisst alle Symptome des Patienten werden erfasst. Sowohl die seiner Hauptbeschwerden, aber auch weitere Erkrankungen oder Symptome werden erfragt.

Genauso wichtig ist es aber den Menschen hinter der Krankheit kennenzulernen. Seine Gemütsverfassung, seine Gewohnheiten usw., um allfällige  Zusammenhänge über die Entstehung der Erkrankung zu finden und zu verstehen. Dieses Gespräch dauert ca 90min.

Zudem ist es wichtig zu erfahren was für Krankheiten und Operationen der Patient in seinem Leben schon hatte, sowie die Krankheiten welche in seiner Familie vorkommen. Zur Erfassung dient ein Fragebogen, der zur Erstkonsultation mitgebracht wird.

 

All diese Informationen zusammen, weisen den Weg zum homöopathischen Mittel.

Bei einer akuten Erkrankung, brauchen wir selbstverständlich weniger Zeit. Hier geht es darum, möglichst schnell ein umfassendes Bild der aktuellen Symptomatik zu erhalten, um sofort ein Akutmittel verschreiben zu können.

 

Mittelverschreibung:

Nach der Anamnese werden alle Informationen überarbeitet und analysiert (Repertorisation). Der Patient erhält dann sein homöopathisches Arzneimittel, welches entsprechend seinem Beschwerdenbild, individuell für ihn ausgewählt wird.

 

Folgekonsultationen:

Hier gilt es, anhand von Veränderungen in Körper und Gemüt die Mittelwirkung und den Heilungsverlauf zu beurteilen. Diese Besuche dauern ca 15-30Minuten

Download
Fragebogen
Fragebogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 342.7 KB

Meine Praxis

Gerne empfange ich sie in meiner Homöopathie- und Kinderheilpraxis in Hinwil, im schönen Zürcher Oberland.

 

Sowohl Erwachsene als auch Kinder sind herzlich Willkommen und sollen sich wohl fühlen in der Praxis.

 

Kostendeckung der Krankenkasse:

Ich bin über die Zusatzversicherung für alternative Heilmethoden bei den meisten Krankenkassen anerkannt.

Erkundigen Sie sich vorgängig bei Ihrer Krankenkasse über die genauen Leistungen für die homöopathische Behandlung.

 

Öffnungszeiten:

Montag- Donnerstag 8.30-12.00Uhr 13.30-17.30Uhr

Samstag nach Vereinbarung

 

Bei Bedarf können gerne auch Termine ausserhalb dieser Öffnungszeiten vereinbart werden.

 

Terminvereinbarungen gerne über:

Telefon: 079 313 40 60

E-Mail: praxis.hunn@bluewin.ch